Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Haben Sie Fragen? 061 206 92 22

Das Zusammenleben in Basel funktioniert problemlos

Z'Basel deheim - 24 Migrationsgeschichten

04. 12. 19 00:00
von Robert Weller
(Kommentare: 0)

Tamara Riedel, Georgien

Das Zusammenleben in Basel funktioniert problemlos

Ich identifiziere mich vor allem als Frau, Graphikdesignerin und Kunsthandwerkerin.


Ich habe in Basel studiert und bin beruflich seit über 10 Jahren in Basel in verschiedenen Bereichen wie Messe und Medien tätig. Seit 2019 bin ich Einzelunternehmerin im Bereich Design. Ich fühle mich sehr wohl in Basel. Vor allem, weil ich die Möglichkeit habe, verschiedene Tätigkeiten nach meinem Lebensplan kombinieren zu können. Ich frage mich gerade, ob dies in anderen Schweizer Städten möglich gewesen wäre – wahrscheinlich schon.


Meine Freizeit verbringe ich gerne in einem Restaurant beim Bahnhof St. Johann, einer kleinen Ruhe-Oase. Sowohl privat als auch beruflich treffe ich viele Menschen und begegne ihnen ohne jegliche Vorurteile. Ich führe ein selbstbestimmtes Leben und wünsche mir, dass es für jeden Menschen möglich sein sollte, seinen Traum zu verwirklichen.


Baslerinnen und Basler schätzen das Kunsthandwerk sehr und bringen individuellem Schaffen eine grosse Wertschätzung entgegen. Ich habe viel Gestaltungsraum und Möglichkeiten erhalten, mich als Designerin und Kunsthandwerkerin zu entfalten. Dabei hat mir die Kooperation mit der Basler Startup Academy sehr geholfen. Ich stelle dort gerne mein Knowhow anderen Menschen zur Verfügung. Als Selbständige muss ich risikofreudig, vorausschauend und vernetzt sein. Ebenfalls muss ich meine menschlichen und künstlerischen Ansichten überzeugend vertreten. Ich muss zuverlässig, entschlossen und innovativ sein. Die Kraft für all das schöpfe ich aus dem Bouldern, also beim Klettern. Ich habe ein grosses Netzwerk aus Freunden und aus Personen aus dem Berufsleben.

Zurück

Copyright © 2020 GGG Migration